DuWirHier

Für die Zusammenarbeit der Zukunft

HOWOGE Mitarbeiter beim Meeting

Die Zukunft ist digital – das erkennen wir nicht nur im täglichen Miteinander, sondern auch in unseren Projekten als Bauherrin und Stadtgestalterin. Entsprechend sind wir auf dem Weg, den vielfältigen technischen, digitalen Fortschritt für uns nutzbar zu machen, Prozesse zu modernisieren und so die Zusammenarbeit der Zukunft zu gestalten. Hierbei werden wir uns als Konzern verändern – und gleichzeitig wir selbst bleiben. Wir wollen als attraktive Arbeitgeberin die Chancen nutzen, die uns das kollaborative, projektbezogene und vernetzte Arbeiten bietet.  

Wie realisieren wir diese Zukunft? 

Unser Ziel ist es, bis 2035 alle HOWOGE-internen Prozesse zu digitalisieren. Unsere Agenda ist vielfältig: Wir transformieren Prozesse, gestalten Infrastrukturen neu, verändern und vereinfachen Abläufe. Alle Mitarbeiter:innen sind aktiv am Wandel beteiligt. Zusammen gehen wir vorwärts und erschließen neue Möglichkeiten und Technologien.  

  • Illustration mit Mensch am Schreibtisch im HomeOffice

    Flexible Arbeitsplatzgestaltung

    Die enge Bindung an den Bürotisch soll sich zunehmend lösen. Alle Mitarbeiter:innen bekommen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, können aber, sofern möglich, auch mobil arbeiten.

  • Surface auf Tisch

    Moderne Arbeitsausstattung

    Alle Mitarbeiter:innen werden mit mobilen Endgeräten nach aktuellem Technikstandard ausgestattet.

  • Screenshot der Onboarding-App

    Digitale Personalprozesse

    Vom Bewerbermanagement über eine eigene Onboarding App bis hin zur digitalen Personalakte und online gestellten Urlaubs- und Seminaranträgen: Im Personalbereich sind bereits viele Prozesse digitalisiert.

  • Illustration mit 2 Menschen in einer Videokonferenz

    Digitale Infrastrukturen & Prozesse

    Modernste Software und Kommunikationsplattformen sowie digitale Workflows vereinfachen unsere Prozesse. Reduzierte analoge Dokumentenaufkommen und Schnittstellen unterstützen uns bei der effizienteren Erfüllung unserer Arbeitsaufgaben.

  • Screenshot des Howoguides

    Online-Plattform HOWOGuide

    Mit dem 2021 eingeführten Schulungs- und Prozesshandbuch können sich alle Mitarbeiter:innen neues Wissen aneignen, aktuelle Geschäftsprozesse nachvollziehen und die unterschiedlichen Inhalte mithilfe multimedialer Formate verinnerlichen.